Mein Name ist Norman Marcus, ich bin studierter Bewegungswissenschaftler und Personal Trainer aus Hamburg. 

 

Die Liebe für Sport, Bewegung und Gesundheit entwickelte sich bereits im Kindesalter und fasziniert mich seither tagtäglich.

 

Nach einer langjährigen Karriere im Leistungsschwimmen entschied ich mich für einen Perspektivenwechsel vom Athleten zum Coach! 

Seit dem 18. Lebensjahr konnte ich viele Trainererfahrungen in den Bereichen:

Schwimmen, Triathlon, Athletiktraining, Gewichtheben, Animal Movement und TRX-Training sammeln.

 

Ich habe es mir als persönliches Ziel gesetzt die Leute in meinem Umfeld für das Training zu begeistern und so viele Menschen wie möglich an Bewegung im Alltag heranzuführen. 

 

Im Sportbereich herrscht nach wie vor die Problematik, dass durch mangelnde Ausbildung und anatomisches Wissen ein Großteil der Übungen falsch ausgeführt wird.

Dies kann langfristig zu Verletzungen, muskulären Dysbalancen und Schmerzen im Alltag führen.

 

Daher muss zuerst eine fundierte Bewegungsqualität als Basis aufgebaut werden, denn nur so kann verletzungsfrei, effektiv und zielführend trainiert werden.

 

Gerne helfe ich Ihnen dabei diese Basis aufzubauen und nicht nur sportlich, sondern auch allgemein leistungsfähiger zu werden. - Let´s Go!

 

Qualifikationen:

  • Bewegungswissenschaftler Bachelor of Arts

  • Ausgebildeter TRX Trainer 

  • Functional Trainer 

  • Functional Trainer am Slingtrainer